Mit dem heutigen 8:0 Heimsieg gegen den ESV München-Ost hat die Taufkirchener C1 den ersten Platz in der Gruppe Ost 02 gesichert. Durch den Rückzug des SV Gartenstadt Trudering zwei Spieltage vor dem Ende der Hinrunde ist der SV-DJK am kommenden Wochenende spielfrei und steht bereits als Gruppensieger fest.
Die Taufkirchener beherrschten nahezu alle Gegner in einer schwachen Gruppe. Nur der FC Perlach konnte beim 0:0 am ersten Spieltag dem allerdings nur mit zehn Spielern angetretenen SV-DJK Paroli bieten. Das zweite torlose Unentschieden im Heimspiel gegen die JFG Union München Ost war hingegen der Unkonzentriertheit der Gastgeber geschuldet, die eine Vielzahl hochkarätiger Chancen in einer vom Tabellenletzten der Fairnesstabelle überhart geführten Partie leichtfertig vergaben. Die einzigen Gegentore kassierte die C1 abwehrgeschwächt im Auswärtsspiel beim SK Srbija und durch einen Elfmeter in der allerletzten Spielminute gegen den ansonsten chancenlosen Tabellenzweiten vom FC Phönix München.
In der neu zusammengestellten Aufstiegsgruppe dürften die Taufkirchener nach der Winterpause in der Rückrunde auf mehr Gegenwehr und höhere Sturmgewalt treffen. Die zweite Runde im Baupokal hat einen Vorgeschmack darauf gegeben.
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen